Designer-Jeans-Galerie
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Geburtstag










Neueste Themen
» Geil ist geil...
von *louisa* Do 23 Feb 2012 - 15:21

» Männerjacke Indigo in "Black Rider"
von Rudi Mi 16 Nov 2011 - 20:42

» Stella Stardust Embellishment Jean in "Penny Royal"
von Rudi Mi 16 Nov 2011 - 20:37

» Frauen Billy in Shiloh Falls
von Rudi Mi 16 Nov 2011 - 20:30

» Independence - Sehr schöne Waschung für Frauen
von Rudi Mi 16 Nov 2011 - 20:20

» Boots und Bettwäsche
von Rudi Mi 16 Nov 2011 - 20:10

» Ok - Ich bin Raucher.
von Rudi Mi 16 Nov 2011 - 9:26

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Schneechaos in Europa

2 verfasser

Nach unten

Schneechaos in Europa Empty Schneechaos in Europa

Beitrag  Rudi Do 2 Dez 2010 - 7:15

Hab ich da was versäumt oder verschlafen?

Machte heute meine 500km Tour mit "nur" 20 Minuten Verspätung...und nicht mal
das lag an mir. Ja, ja...es zahlt sich aus ein Bergbauernsohn zu sein (grins)

Schneechaos in Europa IMAG0136

Schneechaos in Europa IMAG0138

Schneechaos in Europa IMAG0140

Nein, bin kein "Wilder Hund"....bin ein vorausschauender, konzentrierter Fahrer...mehr nicht.

Rudi


Nach oben Nach unten

Schneechaos in Europa Empty Re: Schneechaos in Europa

Beitrag  *louisa* Do 2 Dez 2010 - 12:12

Hallo,

bei uns ist es sehr weiß, unter dem Schnee ist blankes Eis, weil bei uns nie ein Räumdienst durchfährt. Darum versuchen wir, alle möglichen Erledigungen noch ein wenig aufzuschieben, Katzenfutter und was sonst so geht über´s Internet zu bestellen. Schnee ist gar nicht meine Sache, in Wintersportgebieten, wo man auch vernünftig räumt und streut, finde ich ihn wunderschön, aber hier im Rheinland finde ich Schnee fürchterlich, da die Gemeinden total überfordert sind und die Infrastruktur sofort zusammen bricht.
*louisa*
*louisa*


Nach oben Nach unten

Schneechaos in Europa Empty Re: Schneechaos in Europa

Beitrag  Rudi Fr 3 Dez 2010 - 8:29

Ich verstehe...bei uns ist es halt so, dass wir strenge, schneereiche
Zeiten gewöhnt sind und wir ja trotzdem unsere Arbeit verrichten sollten/ müssen.

Auch bei uns wird an allen Ecken gespart, möglichst keine Nachtstunden für die Pflugfahrer,
ist zu teuer und im "Winterurlaubsland" schlechthin ist es ja wichtiger, die Pferdeschlitten
kommen überall hin, anstatt der Autos.

Ich mag es lieber, wenn ich keinen Schneepflug sehe, Schneefahrbahn kann sehr schön
sein und wenn nötig, werden halt einfach Ketten montiert...und weiter gehts.

Ich erinnere mich an mein Anfangszeiten in der Firma...begann als Schibuslenker in
Kitzbühel und Kühtai...hab an einem Tag sicher acht- bis zehnmal Ketten an dem
Bus montiert und für die Fahrten im Tal abmontiert....vielleicht ist darum der Winter für mich nichts
außergewöhnliches....Ich mag die Fahrten auf frischem, weissem Schnee....

PS.: Da fällt mir grad ein, ich hab die Winerreifen für meinen PKW noch im Keller liegen, denke langsam wird's Zeit
umzustecken....ich überleg mal.

Rudi


Nach oben Nach unten

Schneechaos in Europa Empty Re: Schneechaos in Europa

Beitrag  *louisa* Fr 3 Dez 2010 - 8:51

Ich bin eine lausige Autofahrerin... vielleicht liegt es auch daran. rabbit
*louisa*
*louisa*


Nach oben Nach unten

Schneechaos in Europa Empty Re: Schneechaos in Europa

Beitrag  Rudi Fr 3 Dez 2010 - 9:30

Ich finde diese Einstellung sehr gut...und ich lebe mit dieser Einstellung.

Du sagst, du bist eine lausige Fahrerin....also bist du gut, denn du denkst beim Fahren!

Diejenigen die sagen, sie sind die perfekten Autofahrer...das sind die Lausigen.

Ich würde von mir nie behaupten, ich bin ein guter Autofahrer...denn jeder macht Fehler!

Mein Chef sagte mal...Brix Sie sind gut....nein, sie sind nicht gut, denn dafür sind Sie zu jung....
aber ich höre nichts Schlechtes von Ihnen und bekomme keine Beschwerden, also sind Sie gut.

Das war vor zwanzig Jahren...und ich weiss, ich bin immer noch nicht gut...aber besser als damals.


Rudi


Nach oben Nach unten

Schneechaos in Europa Empty Re: Schneechaos in Europa

Beitrag  *louisa* Fr 3 Dez 2010 - 9:36

Ich fahre zwar ein richtig großes Auto, E-Klasse, aber ich empfinde es als sehr unangenehm, bei diesem Wetter mit dem Auto unterwegs zu sein. Wo meine Tochter mit ihrem Mann wohnt, die Straße wird weder geräumt noch gestreut, die lässt das Auto gleich ganz stehen. Die kommen kaum von ihrer Straße weg.
*louisa*
*louisa*


Nach oben Nach unten

Schneechaos in Europa Empty Re: Schneechaos in Europa

Beitrag  Rudi Fr 3 Dez 2010 - 10:10

Du bist mit der "schweren" E-Klasse sicher besser und sicherer am Weg als mit irgendeinem
leichtgewichigen Schnauferl....also tu mir den Gefallen und freunde dich mit ihm an!

Edit: Sag deiner Tochter, sie soll sich Ketten besorgen (Aldi hatte erst kürzlich), dann lacht
sie nur mehr über Schnee....sind in Sekunden montiert und sie ist die Bezwingerin jeder Strasse

Rudi


Nach oben Nach unten

Schneechaos in Europa Empty Re: Schneechaos in Europa

Beitrag  *louisa* Fr 3 Dez 2010 - 10:37

Für einen Smart gibt es Schneeketten? Lach, das wäre ja dann das passende Weihnachtsgeschenk. Im Ernst, mit dem kleinen Autochen würde ich mich jetzt auch nicht auf die Straße trauen. Da ist es mit dem Großen schon einfacher.
*louisa*
*louisa*


Nach oben Nach unten

Schneechaos in Europa Empty Re: Schneechaos in Europa

Beitrag  Rudi Sa 4 Dez 2010 - 4:03

Du brauchst nur die Reifendimension vom Smart (möglicherweise 145x12) und bekommst die
Ketten in jedem Fachhandel, aber wie ich sagte, Aldi hatte erst kürzlich (vielleicht haben sie noch einige Restpaare), aber auch
Amazon hat Schneeketten....wichtig ist die Dimension....und sollten zwischen 35 und 50€ zu haben sein.

Pewag und Thule sind meiner Meinung nach die besten Marken...wobei auch billigere erfüllen ihren Zweck...das Wichtigste ist
eigentlich eine leichte Montage, bei Schneeefahrbahn sind alle ok.

Und ja, ich würde mit dem Smart auch im Winter fahren....klein ist oft mehr. (Naja, nicht immer)

Rudi


Nach oben Nach unten

Schneechaos in Europa Empty Re: Schneechaos in Europa

Beitrag  *louisa* Sa 4 Dez 2010 - 10:16

Der Smart hat zwei unterschiedliche Reifengrößen, mein Mann und ich waren in der Sache hier mal unterwegs und es ist, unglaublicherweise, alles ausverkauft. Morgen soll es wärmer werden und Glatteis, wie es danach wird, warten wir mal ab.
*louisa*
*louisa*


Nach oben Nach unten

Schneechaos in Europa Empty Re: Schneechaos in Europa

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten